Unterhaltungsprogramm

Yves Martinek

Freitag, 7. Februar 2020, 16.30 Uhr
Musikalische Begleitung beim Apéro

Yves Martinek

Yves Martinek ist 1982 in Zürich geboren und aufgewachsen. Er absolvierte das Studium für Klavier an der Zürcher Hochschule der Künste und ist heute in verschiedenen Bereichen von Solo-Piano bis Bigband als Pianist, Komponist und Arrangeur tätig.

2002 gründete er die Band Pools, mit der er regelmässig in der ganzen Schweiz auftritt. Daneben ist er als Sideman tätig. Dies führte zu einer Osteuropa-Tournee mit einer Bigband, sowie zur Teilnahme an verschiedenen Jazzfestivals und zu Auftritten mit Dodo Hug und Patric Scott.

Die Kompositionen aus der Feder von Yves Martinek sind im Bereich Pop-Jazz anzusiedeln und des Weiteren wird er bekannte Jazzstandards, Balladen und Bossa-Nova-Klassiker spielen.

Wir freuen uns sehr, dass wir Yves Martinek als musikalische Apéro-Begleitung gewinnen konnten.
www.yvesmartinek.ch